coup de coeur – vom Welt erbasteln
Noch auf der Intensivstation lässt sich der Patient von seinem frisch geflickten Herzen überreden, einen Film zum Thema Schöpfung anzugehen. Sieben Leute öffnen ihre Türen und zeigen ihm, was für Welten sie erschaffen und lassen uns teilhaben an ihrem Wissen über den schöpferischen Prozess und das Geschäft des Lebens ganz allgemein. Dem Filmer aber steht das Wasser bald schon bis zum Hals, sein eigenes Werk droht ihn zu verschlingen.