Courrier du Pacifique
Der Choreograph Serge Campardon inszeniert eine Aufführung zum Thema Auswanderung der Basken. Sein aus der französischen Provinz Béarn stammender Grossvater ist zu Beginn des Jahrhunderts nach Kalifornien ausgewandert. Sein Vater ist ins Land zurückgekehrt. Aus diesem Familienschicksal heraus schöpft er aus überlieferten Traditionen und der Folklore dieser Region, um uns das Leben während dieses Exodus aufzuzeigen.