Danse à deux temps
Eines Tages bemerkt Elsa unter den vielen Menschen in der Strassenbahn einen Mann, der vom Tango eines Strassenmusikers seltsam berührt scheint. Von der Musik getragen, stellt sie sich den Ursprung einer solchen Traurigkeit vor und gibt sich ihren Träumereien hin.