Das verbotene Land
Der Film zeigt die Premiere «Das verbotene Land», eine Oper die 2011 bis 2012 aus dem Projekt «Winterthur schreibt eine Oper» entstand. Das Projekt wurde vom Musikkollegium Winterthur initiiert und unter Beteiligung von 750 Kindern in Winterthur aufgeführt – eine Oper, gedichtet, komponiert und inszeniert von Kindern für Kinder.