Denk mal Berlin
Berlin erfindet sich immer wieder neu. Was in Stein, Glas oder Beton gebaut wird, ist das Resultat langwieriger Prozesse. Seit März 2007 versucht die Schweizer Architektin Regula Lüscher die deutsche Hauptstadt von morgen zu denken. Als Senatsbaudirektorin von Berlin ist sie Teil eines Kräftespiels zwischen den Interessen von Investoren, Politikern, Architekten, sowie Bürgerinnen und Bürgern. Der Film nimmt die Auseinandersetzung der Stadtplanerin mit den Herausforderungen in Berlin zum Anlass, grundlegenden Fragen zur Stadtentwicklung im 21. Jahrhundert auf die Spur zu kommen.