Der Hauch des kleinen Gottes
Mein Meister und Lehrer ist der Moskauer Künstler, Animationsfilmemacher und Theoretiker Professor Fjodor Savelitsch Chitruk. Mit ihm habe ich mich in den letzten 20 Jahren intensiv mit der Geschichte und Theorie des Animationsfilms auseinandergesetzt. Ergebnis dieses professionellen Diskurses ist dieser Dokumentarfilm, in dem Theorie und Geschichte, insbesondere des russischen Animationsfilms präsentiert, reflektiert und erstmals im Westen bekannt gemacht werden.