Der letzte Baumleitern-Macher
Alois Diethelm-Signer aus Sattel ist der letzte Schweizer Baumleitern-Macher. Seit 1966 produziert er Baumleitern für Obstkulturen. Früher fertigte er bis zu 300 Leitern jährlich, heute sind es noch gut 40. Trotz abnehmender Nachfrage arbeitet er weiter, unterstützt von seiner Frau, aus Freude am Handwerk.