Der letzte Eindruck
Die Fahrt zu den deutschen Grosseltern ist für den Filmemacher mit Nervosität verbunden. Wird es der letzte Besuch gewesen sein? Milan Büttner dokumentiert, wie seine Grosseltern im siebzigsten Jahr ihrer Ehe den Alltag zusammen meistern. Immer stärker verschränken sich ihre aktuellen Ängste mit den traumatischen Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg. Wenn sie Gäste in ihrer kleinen Wohnung empfangen, finden sie dagegen Ruhe und Leichtigkeit.