Der Mensch meines Lebens bin ich

The "Mensch" of my Life is Me

Switzerland, March 2021
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Christian Walther
Written by
Christian Walther
Status
In distribution
Website
http://www.insertfilm.ch/endlich-ein-ganzer-mensch-werden-at

1975 erschien «Häutungen», eines der radikalsten Bücher des Feminismus. Seine Autorin Verena Stefan war eine 28-jährige, in West-Berlin lebende Schweizerin. Verena Stefan wurde mit ihrem Buch bekannt, das sich mehr als 300.000 Mal verkaufte und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. Sie schrieb weiter, hauptsächlich über sich und ihre Familie, lebte später in Bayern und dann in Montréal, Kanada, wo sie 2017 starb. Dies ist die Geschichte, wie sie nach und nach zum Mensch ihres Lebens wurde, erzählt von ihr selbst und von Menschen, die ihr nahe standen.

credits

World Premiere
March 2021
Original Version
French, English, Swiss-German, German (french/english/german subtitles),  colour, DCP, 52 min.
ISAN
0000-0005-2A85-0000-5-0000-0000-M
Production
Insertfilm AG, SRF Redaktion Sternstunden
Producer
Pedro Haldemann
directed by
Christian Walther
Written by
Christian Walther
Cinemato­graphy
Daniel Leippert, Alexandra Czok, Rénald Bellemare
Editing
Gisela Weibel
Location Sound Mix
Nadja Gubser, Martyne Morin, Olivier JeanRichard
Music
Sandra Stadler

World Sales / World Rights

World Rights
Insertfilm AG

Festivals

(a selection)

Newsletter