Des poux dans la paille
Der 50-jährige Bernard lebt in einem kleinen Wohnwagen im Hinterhof seiner schäbigen Autogarage. Nach der Scheidung seiner Eltern hat Mathias seine Mutter verlassen und ist zu seinem Vater gezogen, wo er mehr Freiraum hat. Eines Tages erscheint eine Sozialarbeiterin und prüft die Lebensbedingungen, unter denen Mathias nun lebt. Der Besuch stört das fragile Gleichgewicht zwischen einem Mann, der seine Art zu leben bedroht sieht, und einem Jugendlichen, der seinen Weg sucht.