Der 2-teilige Film erzählt vom Kampf für die rechtliche Gleichstellung von Frau und Mann in Liechtenstein und von der gegen zahlreiche Widerstände durchgesetzten Einführung des Frauenstimmrechts. Aktivistinnen und Aktivisten berichten authentisch und spannend über ihre Erfolge und schmerzlichen Rückschläge während fast vier Jahrzehnten.