Die Angst hat 1000 Augen – Städte im Zeichen des Terrors
London, Oklahoma, New York, Madrid oder Oslo. Mit jedem Anschlag werden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt: neue Gesetze, mehr Überwachung von Menschen, Geld und Warenströmen, durch Kameras, Erfassung biometrischer Daten und einer immer unübersehbarerer Sicherheits-Architektur. Der Film zeigt, wie sich das Leben in der Stadt durch die Bedrohung verändert. Der Rückblick auf 9/11 schaut in die Zukunft, auf kommende Veränderungen in unseren Städten und thematisiert die zerbrechliche Balance zwischen unserem Bedürfnis nach Sicherheit und dem Wunsch nach Freiheit.