Die Unsichtbaren – Moderne Sklaverei in Europa
In Huelva, Spanien ernten jedes Jahr 100’000 Menschen aus Osteuropa und Nordafrika rote Früchte für unsere Regale in der Schweiz. Die Arbeits- und Lebensbedingungen sind geprägt von Unsicherheit und Ausbeutung. Zwei unterschiedliche Protagonisten geben Einblick in ihren Alltag. Gambu aus Ghana lebt in den Chabolas (Plastikhütten) und arbeitet auf den Feldern. Eine Schweizer Geographin forscht zur Situation vor Ort für ihre Doktorarbeit.