Die Zeit mit Kathrin
In einer Broschüre der Schauspielschule steht geschrieben: «Wir erwarten von den Schülern und Schülerinnen auch, dass sie den Freiraum der Schule nutzen, um die Rolle zu erkunden, die sie in ihrem Leben spielen – aber auch das, was ihnen fremd ist – Vorstellbares und Unvorstellbares.» Und: «Man sagt: Die Schauspielschule ist ein Ort, wo erforscht wird, was der Mensch ist und was er darüber hinaus noch alles sein könnte.» Kathrin Bohny sagte: «So habe ich die Schauspielausbildung noch nie betrachtet, doch neugierig bin ich schon darauf.» Der Film: Eine junge Frau, die sich und ihre Möglichkeiten erkundet. Der weite Weg, den sie während der vier Jahre ihrer Schauspielausbildung geht.