Dieter
Schon lange kann Dieter, der kranke Bildhauer, nicht mehr richtig arbeiten, einfache Dinge misslingen ihm. Seine Gedanken tragen ihn immer wieder weg aus seiner Werkstatt in eine andere, fantastische Welt, in geheimnisvolle Landschaften. Er versucht, seine flüchtigen Erinnerungen einzufangen, bis ans Ende seiner Reise und Zeit, wo er sich verliert und auflöst.