Eduardo Spelterini

Switzerland, 2023
FILM, Animation, 15 min.

Save as Favorite
directed by
Jonathan Müller
Written by
Jonathan Müller, Ueli Blum
Status
In distribution
Website
zeitraumfilm.ch

Eduardo Spelterini, aufgewachsen im ländlichen Toggenburg, wurde durch seine Hartnäckigkeit und seinen Heldenmut zum gefeierten Luftfahrtpionier. Im ausgehenden 19. Jahrhundert, einer Zeit, in der alles möglich scheint, überquert er mit seinem Luftballon als Erster die Alpen und hält die Welt von oben fotografisch fest. Sein Höhenflug scheint grenzenlos, bis dieser mit dem Ausbruch des ersten Weltkriegs ein abruptes Ende findet.

credits

World Premiere
2023
Original Version
German (english subtitles),  b/w, DCP, 15 min.
ISAN
0000-0005-8F37-0000-L-0000-0000-B
Production
Zeitraum Film GmbH, HSLU Studienbereich BA Animation Hochschule Luzern, Design & Kunst, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Ines Meyer Döring
directed by
Jonathan Müller
Written by
Jonathan Müller, Ueli Blum
Sound Design
Thomas Gassmann
Music
Alexander T. Fähndrich
Animation
Aira Joana, Brigae Haelg
3D Animation
Jonathan Müller
Techniques
2D/3D Computer animation

World Sales / World Rights

World Rights
Zeitraum Film GmbH