Effi-Hasi
Luc Bondy? Frank Castorf? Pina Bausch? Nein. Der Film hat sich ein Jahr lang Zeit genommen, um mit viel Liebe ein kleines Theater am Rande der Provinz zu portraitieren. Was dort jeden Tag so vor sich geht, erzählt diese Geschichte über Aufopferung, harte Arbeit und schwer verdientes Glück in der Theaterkunst. Der Film begleitet drei Inszenierungen durch die Zeit ihres Entstehens und wirft einen Blick auf das wechselvolle Leben eines kleinen Theaterbetriebes, auf die Herausforderungen und Höhenflüge des Schauspielerlebens.