Das Murmeltier Murmler und sein Vater graben an ihrem Bau. Mäuse tauchen auf und helfen ihnen bei der Arbeit. Ihre Anwesenheit ist Murmler zunächst nicht angenehm, trotzdem verliebt er sich prompt in Jenni, das Mausmädchen. Sie hilft ihm, seine Ängste zu überwinden.