Einfach leben
Ein Film über Menschen, die versuchen, sich von den Zwängen der modernen Gesellschaft abzuwenden und im Einklang mit der Natur zu leben. Doch im malerischen Idyll in den Bergen des Val Lavizzara im Tessin tauchen immer mehr Gegensätze auf: Wieviel Technologie ist wünschbar und wieviel Verzicht möglich? Wie viele Kompromisse mit der Moderne verträgt es? Während der Film eintaucht ins komplizierte einfache Leben, gewinnt eine weitere Frage an Kontur: Werden es die alten Gründer der Gemeinschaft schaffen, ihr Lebenswerk in die Hände Jüngerer zu geben?