Einmal im Leben ins Kino
Der 7-jährige Inder Triwheni wird von einem durchreisenden Friseur ins Kino eingeladen, landet jedoch in einer 1000 km entfernt gelegenen Teppichknüpfstadt. Was er hier erlebt, erinnert an Dickens Zeiten. Triwhenis Leiden und seine Befreiung ist die Geschichte dieses Filmes.