Engel
Bis in die 70er-Jahre wurden in der Schweiz tausende Kinder ihren Eltern weggenommen und in unwürdigem Umfeld platziert. Engel war eines von ihnen. Im Alter von 9 bis 16 Jahren wurde er als Bauernknecht ausgebeutet: Arbeit und Misshandlungen standen auf der Tagesordnung. Ab un zu durfte er die Schulbank drücken. Heute ist Engel autodidaktischer Maler. Im Alter von 71 Jahren kehrt er an die Orte seiner Kindheit zurück, um als Zeitzeuge über diese Periode in seinem Leben zu erzählen.