Ereignisse am Ende der Welt
Das Artefakt X1.24-24-12 beinhaltet Filmaufnahmen von vor dem «Ereignis». Eine Archivarin macht eine Bestandsaufnahme: Wird das neue Material Aufschluss darüber geben, was die Welt vor hundert Jahren zum Stillstand brachte? Wird das Geheimnis um «Das Ereignis» endlich gelüftet werden? Oder wird sie nur Banalitäten aus der Vergangenheit wiederfinden?