Erich Maria Remarque, Marlene Dietrich, Paulette Goddard
Die Geschichte des deutschen Schriftstellers und Pazifisten Erich Maria Remarque. Autor des nach der Bibel meistverkauften Buches «Im Westen nichts Neues» (60 Mio. Exemplare). Ein Mann, der im ersten Weltkrieg gekämpft hat, der über den Horror des Krieges in den Gräben und an der Front geschrieben hat, über Gas, Kameradschaft und den Tod und über die gestohlene Jugend. Der Dokumentarfilm widmet sich seiner Person, seiner Liebe für schöne Frauen, seiner Liebesgeschichte mit der Schauspielerin Marlene Dietrich sowie der Liebe zur Schauspielerin Paulette Goddard, die später zu seiner Frau wurde.