Ernst Stückelberg - La Notion de Temps
Ernst Stückelberg ist ein weltweit bekannter Schweizer Physiker und gilt als einer der geheimnisvollsten Theoretiker des 20. Jahrhunderts. Visionär und gequält, führte er eine brillante, jedoch durch psychische Krankheit und die Widersprüche seiner Zeit marginalisierte Karriere. Der Filmemacher folgt den Spuren seiner wissenschaftlichen Vorfahren und stützt sich dabei auf seine Schriften, seine Gedanken und bisher unveröffentlichte 16-mm-Filme, um Wissenschaft, unsere Gegenwart und unsere Existenz zu hinterfragen.