Filmbau. Schweizer Architektur im bewegten Bild
Der anlässlich der Ausstellung ‹Filmbau: Schweizer Architektur im bewegten Bild› (Schweizerisches Architekturmuseum) produzierte Kompilationsfilm zeigt anhand von Ausschnitten aus 101 Filmen die filmischen Darstellungskonventionen auf, die bei der Übertragung des architektonischen in den filmischen Raum eingesetzt werden.