Flurin
«Du Bauer!» gilt heute bei Jugendlichen als Beleidigung - die traditionell, bäuerliche Realität in der Schweiz schwindet immer mehr. Flurin und seine Freunde aus dem abgelegenen Beinwil (SO) leben in einer Gemeinschaft, die diese Realität und Tradition bewahren möchte, sich dem Wandel der Zeit aber nicht verschliessen kann. Was beschäftigt heute junge Menschen auf dem Land? Der Regisseur begleitet seinen Cousin Flurin und lernt dabei einen jungen Mann kennen - im Zwiespalt zwischen Heimatverbundenheit und dem Drang in die weite Welt auszubrechen.