Frankenstein
Eine originalgetreue Verfilmung von Mary Shelleys Meisterwerk «Frankenstein». Der ganze Film ist aus der Sicht des Monsters erzählt, wir bekommen es nie zu Gesicht. Nur die grausamen Reaktionen der Menschen, lassen uns erahnen, welch schauerliches Äußeres zu dieser liebenswerten und verspielten Kreatur gehört, die wir bei der Entdeckung der Welt begleiten. Die zunehmende Isolation des Monsters bleibt jedoch nicht ohne fatale Folgen.