Frauenbauer
Drei bis fünf Bauernbetriebe gehen in der Schweiz täglich ein. Restrukturierungen, Druck aus dem Ausland und Subventionskürzungen bedeuten für viele Höfe das Aus. Der Film porträtiert acht Frauen, die ihren Alltag mit den Problemen, aber auch den schönen Seiten der Landwirtschaft verbringen. Sie träumen von Nachfolgern auf den Betrieben, kämpfen um Privatsphäre, entwerfen neue Projekte, suchen Marktnischen und schätzen das Leben auf dem Bauernhof.