Fremde Freunde
Triengen im Kriegssommer 1940. Die Männer sind an der Front, die Frauen bleiben zurück. Es kommen Fremde ins Dorf. Die Soldaten der «Spahis» – einer berüchtigten algerischen Reitertruppe – suchen Zuflucht vor den Deutschen. Für die Frauen und Mädchen sind die Exoten eine Attraktion. Für die Behörden sind sie eine Bedrohung. Sechzig Jahre später sucht der Sohn eines Spahis nach Spuren seines Vaters. In Triengen entdeckt er Geheimnisse, die längst hätten vergessen sein sollen.