Fremds Land
Ein Bündel alter Briefe aus Amerika eröffnet der jungen Sara die Geschichte ihrer eigenen Vorfahren. Der Innerschweizer David, als Zwangsrekrutierter vom Napoleonischen Russlandfeldzug heimkehrend, muss einsehen, dass er im Dorf seiner Heimat keine Zukunft hat. Er wandert nach Nordamerika aus, wo sich seine Spuren in den Weiten des amerikanischen Westens allmählich verwischt hätten, gäbe es da nicht ein Bündel Briefe und eine Zeichnung aus Amerika... «Fremds Land» ist ein Film über Hoffnung und Aufbruch, über Glück und Unglück, über Freiheit und Zwang, über das Fremdsein und über Heimweh.