Friedrich Dürrenmatt im Labyrinth
Der Film setzt dem Menschen, Schriftsteller und Maler Friedrich Dürrenmatt ein zeitgemässes, filmisches Denkmal: Durch eine fiktive Autobiographie, montiert aus unzähligen nationalen und internationalen Film-, Funk- und Fernsehbeiträgen, in denen er sich seines Lebens erinnert, über sein Werk reflektiert und – um es mit seinen Worten zu sagen – «die Welt diagnostiziert».