Frontaliers Disaster
Bussenghi ist ein Grenzgänger, der, wegen des Schweizer Grenzwächters Bernasconi, immer zu spät zur Arbeit kommt. Die Ironie des Schicksals will es, dass die beiden Feinde 24 Stunden zusammen verbringen müssen. Die Mentalitätsunterschiede, einer Schweizer, der andere Italiener, führen zu Sticheleien, aber sie merken auch, dass einer ohne den andern nicht auskommt und sie ihre Probleme nicht ohne den andern lösen können. Dasselbe gilt, um einen Ausweg aus der unmöglichen Situation zu finden, in die sie sich meisterhaft hineinmanövriert haben.