Game Over – Der Fall der Credit Suisse (Serie)
Trotz «too big to fail», trotz einer über ein Jahrhundert aufgebauten Reputation – die Credit Suisse gibt es nicht mehr. Wie konnte das passieren? Diese vierteilige Dokuserie deckt auf, was sich hinter dem seriösen Image verborgen hat: Eine Firmenkultur des Hochrisikos, die jegliche Verluste in Kauf nimmt, solange dabei die Boni stimmen. Seit ihrer Etablierung in den 70er-Jahren zieht sich diese Kultur wie ein roter Faden durch die Geschichte der Bank und zeigt auf, warum das unerwarteten Ende eine unvermeidliche Notwendigkeit war.