Im öffentlichen Krankenhaus Niguarda in Mailand leitet der unkonventionelle Dr. Maurizio Bini eine kühne Mission zur Linderung menschlichen Leids. Er kümmert sich um die Träume angehender Eltern, die sich einer künstlichen Befruchtung unterziehen, und um Menschen, die ihren Körper mit ihrer Geschlechtsidentität in Einklang bringen wollen. Dr. Bini navigiert durch die Zwänge einer konservativen Regierung und eines aggressiven Marktes, der darauf aus ist, Körper zu kommerzialisieren.