Gente di Mare
Das «CASA DI RIPOSO PER LA GENTE DI MARE» in Camogli (Italien) ist ein ungewöhnliches Altersheim, das betagten Seeleuten eine letzte Bleibe bietet. Diese «an Land gespülten» Männer haben die meiste Zeit ihres Lebens auf den Weltmeeren gearbeitet und finden sich hier auf ihrem «zweiten Schiff» zu ihrer letzten irdischen Fahrt. Im Film erzählen sie von ihren Erinnerungen, Opfern und Leidenschaften und geben Einblick in ihre tiefe, emotionale Beziehung zum Meer, der Sensation des Unendlichen, jener nie versiegenden Quelle symbolischer Deutungen.