Graines d'égalité
Ana schleicht sich in die Fußballmannschaft, während Fabio seine Vorliebe für Rosa entdeckt. Im Unterricht protestiert Bleona gegen die französische Grammatikregel, nach der das Maskulinum bei der Verwendung von Adjektiven Vorrang vor dem Femininum hat. Dieser Kurzspielfilm, der gemeinsam mit 11- bis 12-jährigen Schülern geschrieben und gedreht wurde, hinterfragt Geschlechterstereotypen und integrative Sprache auf zärtliche und lustige Weise. Um die Gleichstellung der Geschlechter voranzutreiben, mangelt es Kindern nicht an Phantasie.