Guerra e Pace
Wie soll Krieg gefilmt werden? Der Film handelt von der jahrhundertealten Beziehung zwischen Kino und Krieg, von ihrem ersten Aufeinandertreffen im Jahr 1911 anlässlich der italienischen Invasion in Libyen bis heute. Von den Sequenzen, aufgenommen von Pionieren des Kinos, bis zu den heutigen Smartphone-Filmen, die von Menschen in aller Welt gedreht wurden, scheint der Schritt sehr kurz und die Verbindung von Kino und Krieg sehr stark zu sein.