Guerriers à louer
Wird Krieg zum privaten Geschäft? Zum Beispiel im Irak, wo in den Reihen der Koalition 10'000 private Soldaten dienen, die man früher Legionäre genannt hätte? Sie bilden die irakische Armee aus, beschützen Erdölanlagen, Botschaften und eskortieren Geschäftsleute. Wer sind sie? Wer kontrolliert sie? Wie werden sie rekrutiert? Nachforschungen zur Privatisierung des Krieges.