Hallo Betty
1956 erfindet Werbetexterin Emmi Creola die Kunstfigur Betty Bossi, die schnell zur Schweizer Kochikone wird. Viele Leute glauben, dass es Frau Bossi tatsächlich gibt und Emmi gerät unverhofft ins Rampenlicht. Beruflicher Erfolg und private Ansprüche drohen sie jedoch zunehmend zu zerreissen. Der Film zeigt, wie eine Frau, sich in einer von Männern dominierten Welt, ihren Platz erkämpft – ein Thema, das heute genau so aktuell ist, wie damals.