Héros des arènes
Eine Reise in den sonnendurchfluteten Süden Frankreichs, in die Camargue und die Provence, wo sich seit Jahrhunderten ein einzigartiges Brauchtum rund um die einheimischen, halbwilden Stiere entwickelt hat. Im Zentrum dieser tief verwurzelten Kultur steht die Course Camarguaise, ein sportliches, unblutiges Kräftemessen von Mensch und Tier, bei welchen junge Männer versuchen, einem Stier oder einer Kuh eine Trophäe abzujagen, die zwischen den Hörnern der Tiere befestigt ist.