Héros Ordinaires Neuchâtel
Der Dokumentarfilm lässt siebzehn Bürgerinnen und Bürger des Kantons Neuenburg zu Wort kommen, die sich für die Nachhaltigkeit einsetzen. Jeder von ihnen veranschaulicht eines oder mehrere der UNO-Ziele für nachhaltige Entwicklung bis 2030. Um relevante Fragen zu stellen, haben die Regisseure diese Ziele auf lokaler Ebene angepasst und neu interpretiert, um die Aktionen dieser gewöhnlichen Helden und Heldinnen zu beleuchten.