Herzens-Freude

Joy Of Heart

Switzerland, 1986
FILM, Animation, 5 min.

Save as Favorite
directed by
Anka Schmid
Written by
Anka Schmid
Status
In distribution

Eine Reihe junger Männer und Frauen, mit nacktem Oberkörper auf schwarzem Grund. «Ti amo» schnulzt Umberto Tozzi, derweil auf Busen und Brüsten rot ein Herz pocht, flackert, flimmert, tanzt. Mal ist es klein, mal ist es gross. Bald wächst es, bald schmilzt es. Mal wird es verschmiert, mal fliegt es davon. Und verschlingt eine der Frauen das pochende Symbol der Liebe, so flattern aus der Augen der nächsten schmetterlingsgleich unzählige Herzen davon. Irgendwann fasst einer sein Herz und reicht es weiter; aus dem Spiel eines Einzelnen wird das mit dem Gegenüber. Während sein Brusthaar sich herzförmig lichtet, wächst zwischen ihren Brüsten ein herzförmiges Pelzchen. Legetrick gefilmt ist «Herzens-Freude» ein verschmitzter Liebes-Reigen. Ein Video-Clip bevor dieser erfunden wurde.

credits

World Premiere
1986
Original Version
Without dialogue,  colour, 5 min.
Production
Mano Film
Producer
directed by
Anka Schmid
Written by
Anka Schmid
Cinemato­graphy
Anka Schmid
Editing
Anka Schmid
Animation
Anka Schmid

World Sales / World Rights

World Rights
Mano Film

Festivals

(a selection)