horizōn
Eine unscheinbare, zufällige 70er-Jahre-Wochenschau aus der Heimatstadt der Künstler im sowjetischen Sibirien bildet das Substrat für eine unerbittliche Erforschung der gegenständlichen und erzählerischen Technik: Ohne jemals in eine "Geschichte" oder Abstraktion zu verfallen, erinnert der Film an die Wechselwirkung zwischen Analog und Digital, Oberfläche und Bezug, Empfindung und Erfahrung, Vergangenheit und Gegenwart.