Hors-Cadre: La nuit & le bûcheron, Ferdinand Hodler
Der Film ermöglicht es dem Zuschauer, durch mehrere Meisterwerke von Ferdinand Hodler, dem berühmten Schweizer Maler, zu navigieren. Der Zuschauer, der in Hodlers berühmte Landschaften eintaucht, hat die Wahl zwischen dem Besuch von «Die Nacht», wo er vom Tod selbst durch die Figuren des Gemäldes geführt wird, und der Begegnung mit dem bekannten «Holzfäller», einem emblematischen Werk, das auf der ersten Serie von Schweizer Banknoten abgebildet war.