Ici et là
Ein altes Gebäude mit Innenleben in Beirut wird zum vielschichtigen Protagonisten des Filmes. Die Stimme des Erzählers erfasst mit pingeliger Exaktheit Balkone, Mosaikplatten und Treppenstufen, während die Kamera wie ein stilles Phantom durch die Korridore gleitet. Die poetische Dekonstruktion der Fassade, des Innenraums und der letzten Bewohner machen diesen Film zur Metapher der Befindlichkeiten einer Stadt.