Imihigo
In einem Ruanda, das sich im Aufbruch befindet, sind drei Personen mit sehr unterschiedlichen Realitäten Teil desselben Programms namens Imihigo, einer Art «nationalem Entwicklungswettbewerb». Richard, der Bürgermeister des Bezirks, Innocent, der Dorfbewohner, und Sandrine, die Beamtin aus der Diaspora.