Inselkind
«Kann ich deine Kamera taufen, wie heisst deine Kamera? – Ich weiss, wir nennen sie Dr. Beweismaler.» Henrik (5). Auf einer 17 Hecktar kleinen Hallig im norddeutschen Wattenmeer leben die Geschwister Ann–Kathrin (7), Henrik (5), Erik (4). Mehrmals im Jahr gibt es «Landunter» das Meer überflutet die Hallig und nur noch die fünf Häuser auf ihren kleinen Hügeln ragen aus dem Meer, dann ist schulfrei. Der Film begleitet die Geschwister auf ihren täglichen Streifzügen und lässt sich auf ihre Sicht der Dinge ein. Die s/w-Bilder werden von Klavierstücken untermalt, einige davon hat Mozart als Kind komponiert.