Insoumises

Defiant Souls

Switzerland / Cuba, June 2019
FILM, Fiction, 94 min.

Save as Favorite
directed by
Laura Cazador, Fernando Perez
Written by
Laura Cazador, Fernando Perez
Status
In distribution

1819. Enrique Faber, ein junger Schweizer Arzt, kommt nach Kuba, um seine Tante zu finden, die er aus den Augen verloren hat. Während er die Untersuchung durchführt, eröffnet er eine ärztliche Beratung und behandelt Schwarze und Sklaven. Sein Erfolg als Arzt, seine Heirat mit einem schönen und jungen Paria aus der Umgebung wecken die grösste Eifersucht. Eines Nachts überfallen ihn drei Männer und entdecken, dass Enrique eine Frau ist. Enriqueta wird ins Gefängnis geworfen. Basierend auf einer wahren Geschichte.

credits

World Premiere
June 2019
Original Version
Spanish (french/english subtitles),  couleur, DCP, 94 min.
ISAN
0000-0004-8397-0000-P-0000-0000-0
Production
Bohemian Films sàrl, RTS Radio Télévision Suisse, Instituto Cubano del Arte e Industria Cinematograficos
Producer
André Martin
directed by
Laura Cazador, Fernando Perez
Written by
Laura Cazador, Fernando Perez
Cinemato­graphy
Raul Perez Ureta
Editing
Rodolfo Barros
Sound Design
Sheyla Pool Pastor
Re-Recording Mix
Denis Séchaud
Music
Philippe Héritier
Location Sound Mix
Jorge Luis Chijona

Cast

Sylvie Testud
Antonio Buíl as Le maire

World Sales / World Rights

World Sales
One Eyed Films

Worldwide Distribution

Switzerland
Sister Distribution Distribution
Release date: 28.08.2019

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)