Iron Castle – My Macedonian Film Workshop
Das «Making-of» eines Filmworkshops, in einer psychiatrischen Klinik während und nach der Einschränkunen durch die Pandemie. Die Geschichte folgt dem Filmemacher und Ausbildner Kevin Keaton, als er in der zweitausend Einwohner zählenden Stadt Demir Hisar – Türkisch für Iron Castle – ankommt. Angesichts der «neuen Normalität» und der zunehmenden finanziellen Schwierigkeiten kämpft er darum, das Projekt zu retten. Der ergreifende Enthusiasmus und die kreative Einstellung der Teilnehmer/Patienten retten den Workshop vor einem Fiasko und führen ihn zu seinem natürlichen Ende, sodass die Grenze zwischen Dokumentation und Fiktion verwischt wird.