Jeunesses!
Man sagt, dass die Kluft zwischen Stadt und Land immer grösser wird. Wie sehen die ländlichen Dörfer in der Romandie heute aus? Um die Stimmungen auf dem Land besser zu erfassen, haben wir uns mit denjenigen getroffen, die dort die treibende Kraft und den sozialen Kitt bilden: den Jugendvereinen. In vier Episoden tauchen wir in ihre Welt ein. Wie positionieren sich die Jugendlichen auf dem Land in dieser sich verändernden Welt? Wie klingen die jüngsten gesellschaftlichen Themen bei denjenigen an, die nicht in der Stadt leben? Was wünschen sich die Jugendlichen in den Dörfern für ihre Zukunft und die ihrer Region?